Wörter lernen

Sind zum Wörter lernen besser Hörbücher oder Computerspiele?

Hallo Inga,

hab herzlichen Dank für deine Frage.

Was meinst du mit Wörter lernen? Die Rechtschreibung?

Hierfür benötigst du hauptsächlich deine Augen, um dir die Wörter einzuprägen. Also sind Hörbücher hierfür nicht geeignet.

Geht es im Computerspiel um das gezielte richtige Schreiben, kann es dir beim Üben eine Hilfe sein.

Auch auf  www.blinde-kuh.de  kannst du Übungen zum genauen Hinschauen finden, die dir vielleicht helfen können.

 

Möchtest du aber neue Wörter kennenlernen, um dich abwechslungsreicher ausdrücken zu können, kann ein Hörbuch mit einer guten Geschichte helfen.

Ich hoffe, ich konnte deine Frage beantworten und wünsche dir viel Freude beim Lernen.

Leave A Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *