andere Religionen

Wieviel Religionen gibt es? Wieso haben viele eine andere?

Hallo Ola,

hab herzlichen Dank für deine Fragen.

Du hast mir zwei Fragen gestellt, die sehr schwer zu beantworten sind.

Zu deiner zweiten Frage:

Die meisten Menschen bekommen ihren Glauben von ihren Eltern. Diese Religion hängt meistens mit der Vergangenheit ihres Volkes zusammen. Viele Menschen entscheiden sich aber auch als Erwachsene für eine Religion, weil sie sich in der dortigen Gemeinschaft wohl fühlen.

Zu deiner zweiten Frage:

Diese Frage ist eine Sachfrage. Eine Antwort gibt dir vielleicht in der Schule ein Religions- oder Sachbuch. Auch in der Bücherei kannst du in der Abteilung Sachbücher vielleicht eine Antwort finden. Im Internet gehe über Google zu Wikipedia. Dort findest du eine  Weltkarte zu deiner Frage. Vielleicht kannst du sie mit deinen Eltern zusammen anschauen.

Ich hoffe, ich konnte dir mit meinen Antworten etwas helfen!

 

    1 Comments

  1. Benutzer-Avatar
    Juni 19, 2019

    Danke für die antwort. Gibt es viele Länder wo bestimmte Religionen sind? In polen sind viele katholisch. Was gibt es noch in Europa?

Leave A Reply